Flohmarkt Kölner Altstadt 2024 Sehenswert

31mar01aprFlohmarkt Kölner Altstadt 2024 Sehenswert

Flohmarkt Kölner Altstadt 2023

Veranstaltungdetails

Flohmarkt Kölner Altstadt 2024

Einer der ältesten Flohmärkte von NRW. Seit über 40 Jahren bieten Aussteller aus ganz Deutschland und den benachbarten Ländern ihre Antiquitäten auf der Rheinpromenade der Kölner Altstadt an. Über 150 Händler und Privatpersonen bauen ihre Stände an einem der schönsten Plätze von Köln auf. Mit überdachten Ausstellplätzen.

Flohmarkt am Rheinufer

Wer Lust auf sonntägliches Trödeln hat, der bekommt am Rheinufer regelmäßig die Gelegenheit dazu. An ausgewählten Sonntagen findet hier ein Floh- & Antikmarkt statt.
Antike Möbel, uralte Schallplatten, historische Bücher – hier schlägt das Sammlerherz höher. Am Rheinufer findet jeden Monat dieser schöne Trödelmarkt statt, bei dem ihr bestimmt das ein oder andere Schätzchen findet.

Standort:

Kölner Altstadt, auf der Rheinpromenade, zwischen der Hohenzollern Brücke und der Bastei. 50668 Köln, Konrad-Adenauer-Ufer.

Hier geht es zu weiteren Veranstaltungen auf denen wir zu finden sind.

Hier geht es zum Veranstalter

 

 

Was bekommst du bei uns?

Wir machen uns noch die Mühe täglich frisch für dich zu kochen. Hierfür verwenden wir ausschließlich frisches, wenn möglich regionales Gemüse. Bei uns wirst du nur auf selbst hergestellte Saucen ***, Dips und auch frisch gekochte Speisen wie z.B. unser Pilzgulasch, unsere Bolognese oder unsere Schmorzwiebeln, stoßen.

Besonderes Augenmerk möchten wir auf unsere Fritten und unsere Mayo richten. Was ist daran so besonders fragst du dich jetzt?
Wir möchten uns von anderen Mitbewerbern abheben, denn wo gibt es heute selbst gemachte Mayo? Ja, du hast richtig gelesen, selbst gemacht nach unserem eigenen Rezept.

Da wir keinerlei Konservierungsstoffe und Stabilisatoren in unsere Mayo mischen, müssen wir sie täglich frisch zubereiten, da sie ansonsten ihre Konsistenz verlieren würde. Aus diesem Grunde nimm es uns nicht übel, wenn auf einer Großveranstaltung gegen Ende mal keine Mayo mehr da sein sollte.

Da wir nun nicht einfach einen neuen Eimer Majo aufmachen können wie die meisten anderen Gastronomen, gibt es bei uns manche Speisen nur solange der Vorrat an diesem Tag reicht. Und das betrifft unter anderem nun mal auch unsere Mayo. Also, nicht enttäuscht sein, denn dies ist ein Grund uns wieder zu besuchen.

 

Ja, und dann sind da noch unsere Fritten.

Wir tragen jeden Tag frische ganze und von Hand geschälte Kartoffelsäcke in unseren Food Anhänger um daraus wunderschöne Frittenstifte zu schneiden, was du dir natürlich auch aus der Nähe anschauen kannst.

Wir werden oft gefragt warum wir unsere Fritten nicht mit Schale anbieten, sondern diese schälen. Das ist ganz einfach zu erklären:

In jeder einzelnen Kartoffelschale steckt das schwache Gift Solanin, welches auch nicht beim Frittieren zerstört wird. Nun könnte man sagen: Dass es ja nicht so schlimm ist, machen andere doch auch. Aber wir denken da ein wenig anders drüber.

Warum sollte ich ein schwaches Gift zu mir nehmen, wenn ich doch weiß das es nicht gesund ist und ich es meiden kann? Unsere geschälten Kartoffeln kosten im Einkauf doppelt so viel wie Kartoffeln mit Schale und 3-mal so viel wie Tütenware. Und trotzdem scheuen wir die zusätzlichen Kosten nicht.

 

Aus Überzeugung

Da die Kartoffel ein Naturprodukt ist und somit nicht zu jeder Jahreszeit gleich ausschaut wirst du bei uns immer wieder auf optische Abweichungen der Kartoffel treffen.

Unsere Fritten können also eine sehr helle bis eine sehr dunkle Farbe aufweisen. Das bedeutet nicht, dass sie noch roh ist oder schon fast verbrannt, es bedeutet nur, dass die Natur hier noch ihre Finger im Spiel hat und der Kartoffel mal mehr und mal weniger Stärke gibt. Dadurch entstehen Farbunterschiede.

Wir könnten dieses umgehen, wenn wir auf extra gezüchtete Kartoffeln für Fritten setzten würden, aber dies ist genau so wenig in unserem Sinne wie fertig abgepackte Tütenware. Probiere doch einfach mal, wie echte Fritten aus frischen und ehrlichen Kartoffeln schmecken. Du wirst begeistert sein.

 

DARF ES ETWAS BESONDERES UND SEHR LECKERES SEIN ?

Uns kann man buchen, egal welche Party, Event oder Veranstaltung Ihr plant. Ob Firmenevent, Betriebsfest, Geburtstagsfeier, Junggesellenabschied, Hochzeit. Wir zaubern zu jedem Anlass ein Veggie-Food-Genuss der besonderen Art.

Unser Motto ist immer 100% Qualität und ALLES „frisch und selbst gemacht“

Für den kulinarischen Genuss zeigt sich unsere Veggie/Vegan Köchin und Kochbuchautorin Daniela verantwortlich.

Bei uns wird wirklich richtig gekocht und vor allem frisch, das schmeckt man auch.

 

 

——————————————————————————————————————————————————————————————————————————-

 

Mehr

Zeit

März 31 (Sonntag) 15:17 - April 1 (Montag) 15:17(GMT-11:00) Ansicht in meiner Zeit

Privacy Preference Center